[HowTo] Jailbreak von iOS 8.1.2 unter Mac OSX

PP for Mac

Nach dem Release des TaiG Jailbreaks für Windows im November letzten Jahres blieben Mac User außen vor und konnten den Jailbreak lediglich mit Hilfe einer virtuellen Windows-Maschine oder per Bootcamp durchführen. Dies ist jedoch etwas zeitaufwendig. Seit heute gibt es für Mac Benutzer jedoch eine einfachere Methode. Mit PP Jailbreak, ein Tool einer chinesischen Hackger-Gruppe, gelingt der Jailbreak von iOS 8.0 bis 8.1.2 nun auch unter Mac OSX in nur wenigen Minuten.

Unklar ist aber noch die Herkunft und Sicherheit dieses neuen Tools. Bekannte Hacker der Szene wie zum Beispiel @musclenerd haben sich bis heute nicht zu PP Jailbreak geäußert. Jedoch gibt es bei reddit einen Beitrag (http://www.reddit.com/r/jailbreak/comments/2stuvm/ios_812_jailbreak_tool_for_mac/) der überwiegend von dem Erfolg des Jailbreaks spricht. Aber wie immer bei solchen Tools: Anwendung auf eigene Gefahr!

Folgende Schritte solltet ihr befolgen:

  1. Ganz wichtig: Backup erstellen!
  2. „Find my iPhone“ und die Pin-Code Sperre deaktivieren. Danach den Flugzeugmodus aktivieren.
  3. Download des PP Jailbreaks auf http://pro.25pp.com/ppghost_mac (grüner Button)
  4. Gerät per USB mit dem Mac verbinden
  5. Den zuvor heruntergeladenen PP Jailbreak mounten und starten
  6. Die Checkbox im PP Jailbreak deaktivieren (dies verhindert das Installieren von Zusatzsoftware wie z.B. der chinesischen Cydia Alternative, etc.)
  7. Jetzt den Jailbreak Button betätigen (Button in der Mitte)
  8. Auf der nächsten Seite den rechten Button klicken und dann abwarten
  9. Den erfolgreichen Jailbreak quittiert PP Jailbreak mit einem grünen Häckchen und einem Neustart des iPhones
  10. Nach dem erfolgreichen Neustart den Flugzeumodus deaktivieren, Pin-Code und „Find my iPhone“ wieder aktivieren

Solltet ihr Probleme haben empfiehlt sich das Wiederherstellen der Firmware vor dem Jailbreak-Prozess. Hattet ihr Probleme oder bereits euer Gerät per virtueller Maschine befreit?

Wer es bevorzugt den Jailbreak mit TaiG durchzuführen findet bei http://www.redmondpie.com/you-can-jailbreak-ios-8.1.2-on-mac-with-taig-for-windows-heres-how/ eine passende Anleitung des Jailbreaks per virtueller Maschine.

via idownloadblog.com

  • Jonas iPhone

    Das Team Pangu hat soeben eine überarbeitete Version ihres Jailbreak Tools veröffentlicht, welche nun ebenfalls iOS 8.1.3 unterstützt. Also ist kein Downgrade mehr nötig. Funktioniert auf meinem iPhone 6 bisher tadellos und Cydia wird auch automatisch installiert 🙂

    Den Download gibt’s wie immer auf Pangu’s offiziellem Blog: http://pangujb.blogspot.de/