[Tipp] Automatisches Öffnen von iTunes und Mac App Store Links unterbinden

NoMoreiTunes - Safari Erweiterung

Ich denke ihr kennt das: Anklicken eines iTunes oder Mac App Store Links in Safari und schon öffnet sich die dazugehörige Applikation. Mir genügt meistens die Browservorschau und den Sprung in den App Store würde ich mir gerne ersparen. Das Ganze sah bei mir bisher immer so aus, dass ich beim Anklicken des Links bereits die startende App bereits wieder im Dock beendet habe.

Doch damit ist nun Schluss. Eine schlanke Erweiterung in Safari macht dies nun überflüssig. NoMoreiTunes verhindert das Starten von iTunes und Mac App Store und zeigt stattdessen eine kleine Leiste unterhalb der Safari-Statusleiste an. Über diese kann, falls gewünscht, die App im nachhinein noch geöffnet werden.

Die App existiert bereits seit ca. 5 Jahren war mir bis heute jedoch unbekannt. Den kostenlosen Download findet ihr hier: http://nomoreitunes.einserver.de