[Jailbreak-Tweak] Cobalia – Toggles für den App Switcher

Cobalia - Tweak

Mit der Veröffentlichung von iOS 8 brachte Apple eine neue Funktion für den mit iOS 7 eingeführten AppSwitcher. Diese ermöglicht den Zugriff auf Favoriten und die letzten Kontakte. Persönlich nutze ich diese Verknüpfungen sehr selten und habe sie daher in den Einstellungen deaktiviert (Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> Im App-Umschalter).

Um den Platz nun andersweitig zu nutzen gibt es für alle gejailbreakten Geräte den passenden Tweak. Der kostenfreie Tweak Cobalia nutzt genau diesen Raum und gibt euch Zugang zu den aus dem Kontrollzentrum bekannten Schaltern. So könnt ihr direkt vom AppSwitcher z. B. das WiFi de-/aktivieren oder den Flugzeugmodus de-/aktivieren. Über das eigene Einstellungsmenü (Einstellungen -> Cobalia) kann der Benutzer seine Umschalter auswählen und auch entsprechend anorden und ebenfalls die Labels ein- oder ausblenden.

Cobalia verwendet die von Ryan Petrich entwickelte FlipSwitch API, die es anderen Entwicklern ermöglicht diese „Toggles“ in ihren Applikationen zu verwenden. Wie schon erwähnt ist Cobalia kostenlos in Cydia erhältlich.