Nuntius – Quick Reply für WhatsApp

iOS 8 - Quick Reply

Mit iOS 8 führte Apple „Quick Reply“ für Nachrichten ein. Damit ist es seither möglich auf Nachrichten direkt zu antworten. Jedoch ist der Zugriff von Drittentwickler-Apps auf diese Funktion bisher nicht möglich. Doch die kürzlich veröffentlichte Jailbreak Erweiterung Nuntius macht genau dies für WhatsApp möglich. Der Tweak ermöglicht das Antworten auf WhatsApp Nachrichten wo auch immer ihr euch im OS befindet und zusätzlich das Antworten direkt auf dem Lockscreen und aus der Benachrichtigungszentrale. Und all das im schon gewohnten Design bekannt aus dem „Quick Reply“ Interface für Nachrichten (siehe Bild oben).

Da sich der Tweak noch im Beta Modus befindet verteilt der Entwickler seinen Tweak derzeit noch über ein privates Repository: http://sharedroutine.com/repo/. Dieses einfach in Cydia als Paketquelle hinzufügen und Nuntius installieren. Bisher ist der Tweak auch noch kostenlos zu habe und das soll laut dem Entwickler @sharedRoutine auch so bleiben:

Geplant ist zudem auch andere Messenger wie Telegram oder auch den Facebook Messenger zu unterstützen:

via idownloadblog.com

1 Pingback/Trackback