CloudMagic – Mail Client für iOS (derzeit kostenlos) & Android

Vorab sei erwähnt, dass CloudMagic nur kostenlos im Play Store vorzufinden ist. Unter iOS kostet der alternative Mail-Client regulär 8,99 € und ist aber derzeit kostenlos zu haben.

Newton Mail - Email & Calendar
Newton Mail - Email & Calendar
Entwickler: CloudMagic, Inc.
Preis: Kostenlos+

Mail-Clients gibt es schon wie Sand am Meer und dennoch möchte ich CloudMagic kurz hier erwähnen. Hauptgrund ist natürlich dass man CloudMagic für iOS derzeit für lau bekommt. Aber die App hat auch einige Vorzüge:

  • funktioniert mit allen gängigen eMail Services: Google Apps, Yahoo, Gmail, Exchange, Outlook, Office 645, iCloud, IMAP
  • die aus Alternativen bekannte Swipe-Steuerung in der Inbox
  • Setzen von Erinnerungen
  • Synchronisation zwischen verschiedenen Geräten (über CloudMagic Server)
  • Push-Benachrichtigungen

Seit neuestem gibt es mit Cards noch eine neue Funktionalität in CloudMagic. Diese „Cards“ sind Mikro-Anwendungen, die eine Verbindung zu bekannten Geschäftstools wie z.B. Todoist, Microsoft Note, Evernote, Pocket, etc. herstellen. Das angehängte Video gibt euch einen kurzen Einblick: