iPhone 5 mit Akkuproblemen – Apple startet kostenlosen Austausch

iPhone 5

Foto: iPhone 5 (Teppo Kotirinta/Flickr, CC BY 2.0)

Nach dem Austausch der Standby-Taste im Mai diesen Jahres startete Apple nun, vorerst in den den USA und China, ein Batterieaustauschprogramm für das iPhone 5. Dabei sollen laut Apple einige Geräte die zwischen September 2012 und Januar 2013 verkauft wurden von den Problem betroffen sein. So haben einige dieser Geräte eine verkürzte Batterielebensdauer und und müssen häufiger aufgeladen werden.

Batterieaustauschprogramm für iPhone 5

Am 29. August beginnt Apple dann auch hierzulande betroffene Geräte mit ins Programm aufzunehmen und solltet ihr eines dieser Symptome bei eurem Gerät feststellen, so tauscht Apple euer Gerät euren Akku kostenlos aus. Auf der eigens eingerichten Support-Seite könnt ihr durch Eingabe der Seriennummer feststellen ob euer Gerät teil der oben genannten Charge ist. Sollte dies der Fall sein und die Syptome bei eurem Gerät auftreten, dann könnt ihr euer iPhone im Apple Retail Store oder Apple Store reparieren lassen oder ihr schickt euer Gerät ein.

via 9to5mac.com