[Kickstarter] Noch ein SmartLight mit emberlight

emberlight

Das wohl bekannteste Kickstarter Projekt unter den intelligenten Glühlampen bleibt wohl „LIFX – The Light Bulb Reinvented„. Doch auf Kickstarter gibt es noch einige Projekte in dieser Kategorie. Und seit Ende Juli findet man nun ein neues Mitglied der Familie mit emberlight auf Kickstarter. Und doch hebt sich emberlight direkt von seiner Konkurrenz ab, da das Produkt nur aus der Fassung selbst besteht und somit nicht die bekannten LED Licht- und Farbeffekte ermöglicht. Mit emberlight kann jedes Leuchtmittel betrieben werden und man konzentriert sich auf das Dimmen. Eingebunden werden sie ins heimische Netzwerk und können dann per Smartphone gesteuert werden. Pro Fassung werden auf Kickstarter $49 verlangt. Das 10er Pack gibt es für $399. Später sollen jede Fassung $60 kosten und das 10er Pack für $499.

Persönlich finde ich es immer noch viel zu teuer doch ich muss sagen, dass mir dieser Ansatz mehr zusagt als die bisherigen intelligenten LED Lampen. Was denkt ihr?

via kickstarter.com/projects/1375573028/emberlight-turn-any-light-into-a-smart-light