[Video] iOS 8 in Aktion

iOS 8 - Konzept von Techradar
In letzter Zeit gab es häufig Konzepte, Gerüchte und Meinungen zum neuen Betriebsystem von Apple. Auch tauchen nun vermehrt mögliche Designs zur neuen iPhone Generation dem iPhone 6 auf. In wenigen Wochen wissen wir mehr, wenn Apple am 2. Juni Entwicklern sowie der Presse bei der diesjährigen WWDC seine neuen Produkte vorstellt.

Mit iOS 7 stellte Apple letztes Jahr sein komplett überarbeitetes Design des Betriebsystems vor und mit iOS 8 werden wir diesbezüglich nichts wirklich Neues erwarten. Doch Gerüchten zufolge soll iOS 8 Unterstützung für eine mögliche iWatch bieten und verschiedene Apps mit in iOS integrieren. Dabei handelt es sich um TextEdit, Preview und Tips:

iOS 8 - Preview, TextEdit, Tips


Mit der App Healtbook soll eine Fitness-App kommen, die mit der vermuteten iWatch kommunziert. Weiterhin soll Siri um Shazam erweitert werden um so die Musikerkennung nativ zu ermöglichen. Das unten angehängte Video vom Techradar fasst all diese Gerüchte in einem Konzeptvideo zusammen. Wie schon vorab erwähnt wird Apple uns auf der WWDC am 2. Juni einen ersten Blick auf iOS 8 ermöglichen. In den Genuss von iOS 8 sollten wir dann im Septmeber diesen Jahres kommen. Nach einem Blick auf das Video bin ich gespannt auf das kommende Betriebsystem. Was meint ihr?