[Cydia-Tweak] Eclipse bringt Nachtmodus auf’s iPhone

Eclipse - Cydia Tweak
Eclipse ist ein neuer Jailbreak Tweak für iOS 7 Geräte, welcher einen systemweiten Nachtmodus ermöglicht. Dieser Modus ist oftmals in Apps integriert um so die Benutzung in dunkler Umgebung besser nutzen zu können. Nativ gibt es von Apple bisher keine Möglichkeit solch einen Modus zu aktivieren. Und genau hier kommt Eclipse ins Spiel. Angehängt ein Video-Walkthrough von den Kollegen vom idownloadblog.com:

Eclipse ist über das BigBoss Repo verfügbar und kostet $0.99 (umgegerechnet ca. 0.75 €). Nach der Installation müsst ihr den Tweak über die Einstellungen aktivieren und daraufhin alle Apps die im Hintergrund laufen beenden. Dazu einfach einen Doppelklick auf den Home-Button und alle laufenden Apps per Wischgeste nach oben beenden. Danach erscheinen alle Apps im Nachtmodus. Manche schauen dabei besser aus wie andere. Bei der Kalender.app zum Beispiel erscheinen einige Bereiche nicht im gewünschten dunklen Stil. Dies liegt jedoch daran, dass die App wohl noch nicht ausgereift ist. Jedoch andere Oberflächen wie z.B. das der Uhr.app sehen super aus:

Eclipse - Kalender und Uhr

Ein entscheidenes Feature wie das automatische Aktivieren des Nacht-Modus zu einer gewissen Uhrzeit fehlt meiner Meinung nach. Auch ein durch den Helligkeitssensor geregeltes Aktivieren des Tweaks wäre vorstellbar. Doch diese und andere Features sind vom Entwickler bereits geplant (via moreinfo.thebigboss.org):

Coming Soon:
– Automatically switch from Light/Dark mode depending on daytime
– More color options
– Activator/Flipswitch toggles
– iPad compatibility

Was denkt ihr? Gewillt 75 Cent zu investieren?