Simply North: Kompass für’s iPad

Für das iPhone gibt es seit iOS 3 (wenn ich mich recht ensinne) nativ eingebaute Software für den Kompass. Die passende Hardware befindet sich schon etwas länger verbaut im GPS Modul. Das iPad verfügt ebenso über die nötige Hardware doch verzichtete Apple auf die nötige Software.

Genau diesem Problem hat sich der Entwickler Eric Birgel nun gewidmet und spendiert dem iPad eine passende App. Simply North ist einfach zu bedienen und ähnelt dem nativ integrierten Kompass auf dem iPhone. Simply North ist zudem als Universal-App verfügbar und funktioniert auf iPhone und iPad. Die App ist kostenlos und man wird nicht von Werbeeinblendungen gestört.

Also wer schon des Öfteren das Bedürfnis hatte eine Kompass auf seinem iPad zu benutzen oder eine Alternative auf dem iPhone zu besitzen, kann nun Simply North aus dem AppStore laden.

Simply North
Simply North
Entwickler: BusyBytes GmbH
Preis: 1,09 €

via beautifulpixels.com