iOS-Konzept: Geste für Multitasking-Leiste

Der Interface-Designer Max Rudberg (@maxrudberg) hat sich Gedanken über den Zugang der Multitasking-Leiste im aktuellen Betriebssystem iOS 5 gemacht. Er beschwert sich in seinem Artikel über die schwere Erreichbarkeit der im Hintergrund laufende Prozesse mit einem Doppelklick auf den Home-Button. Dies unterbricht häufig seinen Ablauf wenn er sein Gerät nutzt. Erschwerend kommt hinzu, dass der Doppelklick häufig als Einfachklick interpretiert wird.

http://www.youtube.com/watch?v=KXXy0g_mJdc

Eine einfache Geste wie das Streichen vom unteren Bildschirmrand nach oben könnte die Leiste erscheinen lassen. Apple bietet diese Geste nicht nativ an und doch können Jailbreak-Nutzer auch jetzt schon Selbige auf ihrem Gerät nutzen. Der Tweak Activator macht dies möglich. Die folgenden Bilder zeigen im kurzen Überblick die Konfiguration des Tweaks.

via idownloadblog.com

1 Pingback/Trackback