Cydia-Tweak: MobileNotifier

Das Benachrichtigungssystem auf dem iPhone wird schon seit einiger Zeit massiv bemängelt und genau dieser Thematik hat sich der Entwickler Peter Hajas (siehe peterhajas.com) nun angenommen. Über Cydia können Experimentierfreudige unter euch die 3. Beta-Version testen. Dazu muss unter Cydia die Repo http://phajas.xen.prgmr.com/repo hinzugefügt werden und schon könnt ihr in den Genuss der nativ wirkendenen Notifications kommen:

Nach der erfolgreichen Installation müsst ihr euch dann etwas gedulden bis die erste Benachrichtung auf eurem Gerät eintrifft. Je nach Nutzung eurer sozialen Netze wie Facebook, Twitter und Co. Im unten angehängten Beispiel handelt es sich um eine SMS, welche nach Eingang sofort auf eurem Homescreen angezeigt wird und euch beim Anklicken die Möglichkeit gibt die entsprechende Applikation zu öffnen oder das Lesen zu verschieben (siehe Bild ganz oben). Bei der Anzeige der Mutitasking-Ansicht seht ihr alle aktuellen Benachrichtigungen in der Übersicht (Bildmitte) – genannt AlertDashboard. Ein neues Feature der 3. Beta-Version ist die Anzeige der Notifications auf dem Lockscreen (rechte Bildseite).

MobileNotifier ist eine kostenlose OpenSource-Lösung und befindet sich ständig in der Weiterentwicklung. Die grafische Benutzeroberfläche stammt von Kyle Adams (@iamkyleadams oder kyleadams.org).

via aptgetupdate.de

  • Tim

    Hallo!

    mal ne frage WIE heißt das Cydia app wo Uhrzeit,Datum und WETTER steht? =) wäre cool wenn du schnell antworten würdest =)

    • Johannes

      Lockinfo mit dem Plugin Lock Weather.