App des Tages: Trainyard

Angesichts der aktuellen Preissenkung möchte ich euch auf Trainyard aufmerksam machen. Schon seit einigen Tagen befindet sich das Spiel in den Top 10 im AppStore und hat aufgrund der durchweg positiven Bewertungen auch den Weg auf mein iPhone gefunden. Seitdem lässt mich das Spiel nicht mehr los. Absolute Suchtgefahr!

Inhalt des Spiels ist es, Züge mit Bahnhöfen zu verbinden und Zusammenstöße zu verhindern. Ähnliches Spielkonzept wie bei Flight Control nur eben mit Zügen. Gespielt wird auf einem Spielfeld welches aus 49 Feldern besteht. Darauf befinden sich Start und Ziel sowie häufig Hindernisse die umfahren werden müssen. Kommt ihr mal nicht weiter so könnt ihr die Lösungsvorschläge anderer Spieler nutzen. Was derzeit noch fehlt ist die Anbindung an das Game Center.

Für derzeit 79 Cent ist dieses Spiel ein echtes Muss.

Trainyard
Trainyard
Entwickler: Matt Rix
Preis: 0,49 €